Gutes Tun.

Wer Gutes sät, wird Gutes ernten. Eine einprägsame Weisheit, die wir uns zur Lebensaufgabe gemacht haben.

Merzenich goes pink – mit EllastyleCologne

für die wichtige Sache! Das Brustkrebs Charity Event in Köln

Am 02.10. haben wir für das Charity Event von der lieben @ellastylecologne mit @ohhhdecologne unsere glasierten Berliner kurzerhand in das Zeichen des Brustkrebses gesetzt und pink gefärbt. Gemeinsam mit unseren Laugenstangen durften diese für das leibliche Wohl der Gäste sorgen.

Die Gäste waren begeistert, denn so haben diese unsere glasierten Berliner natürlich auch noch nie erlebt. „Ein voller Erfolg. Lecker waren sie vorher schon, aber das ist mega!“ – so ein Gast, der sich auch als heimlicher Caramel-Croissant Fan bei uns outete.

Das Event sollte nicht nur die Aufmerksamkeit für dieses wichtige Thema stärken, es feierte die liebe Ella und das ganze Team um ihre persönliche Erkrankung UND sammelte Spenden für in Not geratene Frauen.

Für uns – absolut wichtig – denn nur gemeinsam können wir ein Zeichen setzen, dass mehr Frauen zur Vorsorge gehen und unsere Gesellschaft sich damit befasst, dass 1 von 8 Frauen im Laufe ihres Lebens erkrankt – selbst wenn es keine Vorerkrankungen in der Familie gibt.

#Danke, an alle Organisatoren und Partner. Und vielen Dank für die lieben Worte zu unseren pinken glasierten Berlinern. 💓

Starke Partner – Johanniter Rettungsdienst

Wir sind froh, dass es Sie gibt! 💛 @johanniter_koeln

Und genau aus diesem Grund haben wir uns vor wenigen Monaten bereits gerne in den Austausch mit Luis (@5_sprechwunsch) begeben und unser Team intern noch einmal sensibilisiert, das der Rettungsdienst mit kleinen Zeitfenstern auch gerne mal vor darf.

Was aus einem einfachen Instagram Post entstanden ist, ist die Idee, dass die @johanniter_koeln Rettungsdienstler, die jeden Tag einen fantastischen Job machen, mit unserer Merzenich-Karten einen dauerhaften Rabatt auf unsere Leckereien erhalten. Mit ein wenig Vorbereitung und einem gemeinsamen Treffen haben wir diese schöne Kooperation in die Wege geleitet, denn eine langfristige Zusammenarbeit war uns ein großes Anliegen.

Heute konnte Nicole Magiera den Johannitern, stellvertetend durch Christian van Duijnen-Leiße, nun im Namen der gesamten #MerzenichHelden die Merzenich Karten überreichen.

Wir freuen uns bereits jetzt über gemeinsame zukünftige Kooperationen und Projekte auszutauschen und in Planung zu gehen.

An dieser Stelle möchten wir auch noch einmal #Danke sagen, für die großartige Arbeit die @die_johanniter jeden Tag leisten. Kommen Sie in Zukunft gut gestärkt durch den Tag.

Fittes Frühstück

Jedes Jahr wandern viele ungegessene Butterbrote in die Mülltonne. Das muss anders werden! Unser Ziel: Eine pfiffige Stulle aus einem leckeren Handwerksbrot vom Bäcker, die Kinder wirklich essen wollen! Gesagt, getan! Wir haben die Kinder der Ferienbetreuung der OGS Steinbergerstraße in Köln-Nippes mit einem Brotsponsoring unseres leckeren Oldenburger versorgt.

Die mit dem Oldenburger selbst gepackten Lunchpakete der Kinder wurden komplett verputzt!
Ein Erfolg auf ganzer Linie, für uns und die Kinder! Diese konnten übrigens beim Pfiffix-Schulcup den 2. Platz erreichen. Ob es am leckeren Frühstück lag? ????
Auf jeden Fall noch einmal herzlichen Glückwunsch von uns!

Kölner Tafel e. V.

Ein erfolgreicher Tag in den Merzenich-Filialen geht zuende, doch Theke und Brotregal sind immer noch bestückt. Was passiert mit den übrig gebliebenen Backwaren? Natürlich schmeißen wir nichts weg!

Die Kölner Tafeln kommen jeden Tag und holen mehrmals die übrig gebliebenen Backwaren ab. Diese Backwaren sind großteils vom Vortag, können aber trotzdem mit dem Lieblingsbelag genossen werden. Neben den altbackenen Produkten vom Vortag gehen auch unsere Überproduktionen an die Tafel und machen die Menschen glücklich, denen es nicht so gut geht.

Wir setzten damit ein Zeichen für mehr Solidarität und gegenseitige Unterstützung!

#coroNO

Mer stonne zesamme!

Gemeinsam setzen wir ein Zeichen für Solidarität. Denn die Folgen von Corona betrifft uns alle. Mit den stylischen #coroNo Bändchen, werden Sie nicht nur zum absoluten Trendsetter, Sie helfen mit dem Erlös auch in Not geratenen Familien und Kindern, die am stärksten von der Krise betroffen sind. Die Bändchen gibt es in verschiedenen Farben und Größen in vielen unserer Filialen. Helfen Sie mit und lassen Sie uns gemeinsam ein Zeichen setzen!

Ab in den Zoo

Auf die Stulle, fertig, los!

Mit der bunten und leckeren Schulstart-Aktion gibt es die Merzenich-Brotdose mit frechem Pitter und einem saftigen Pausenbrot zu ergattern. Hat die Stulle geschmeckt, kann die Brotdose nach Lust und Laune neu befüllt werden.

Mit der Schulstart-Aktion machen wir nicht nur staunende und hungrige Kinder in ihrer Schulpause glücklich – pro verkaufter Aktions-Brotdose spenden wir 0,50 € an den Kölner Zoo.