Duales Studium

Ein duales Studium ist die perfekte Grundlage für einen erfolgreichen Start ins Berufsleben. Denn es vereint die theoretischen Grundlagen mit der praktischen Übersetzung ins Unternehmen. Nach erfolgreichem Abschluss Deines dualen Studiums besitzt Du Deinen international anerkannten Bachelorabschluss in Deinem fachlichen Schwerpunkt und reichlich Praxiserfahrung. So hast Du einen klaren Vorteil!

Die Wahl Deines inhaltlichen Schwerpunkts wählst Du zu Beginn Deines Studiums. Denn wir möchten Dich passend nach Deinen eigenen Bedürfnissen und Interessen ausbilden.

Schon früh in Deinen Uni-Alltag bekommst Du bald Deine ganz eigenen Projekte und Verantwortungen. Denn Du bist nun ein Teil unserer Merzenich-Helden.

Die Kooperationsbereitschaft ermöglicht es Dir Deinen persönlichen Schwerpunkt sowie Deine Universität selbst zu wählen. Wir unterstützen außerdem Auslandssemester für die internationalen Schwerpunkte.

Dich interessiert eine Kooperation mit ISM (International School of Management)? Wir sind stolz auf unsere derzeitigen Studentinnen der ISM.

Interessante Schwerpunkte wären zum Beispiel:

  • B.Sc. Betriebswirtschaft Retail & Commerce
  • B.Sc. Betriebswirtschaft International Management
  • B.A. Betriebswirtschaftslehre mit der Spezialisierung auf den Lebensmittelhandel

Und, haben wir dich überzeugt? Du hast bereits eine Universität gewählt? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung für Dein duales Studium bei uns!

Telefon: 02217152703 E-Mail: info@merzenich.net

Hast du noch Fragen? Ruf uns gerne an oder schreibe uns eine Mail. Gemeinsam finden wir Deinen persönlichen Karriereweg!